Ritter Randolf / Templer
Na, dann brauche Ich da ja eigentlich jetzt nichts mehr dazu schreiben, da ...
AntwortDeine Hoffnung, dass sich der Orden nicht aus dem Boden erheben wird (erscheint Deine wahre Hoffnung zu sein) wird wahrscheinlich unerfüllt bleiben.
Es erscheint mit nämlich unerklärlich, welche Legitimation jemand Deiner Meinung nach aufweisen sollte, um die Berechtigung zu besitzen, ihn wieder zu beleben.
Was meine Person betrifft, nehme ich Deinen Zweifel zwar gerne Entgegen, weiss allerdings nicht wie ich ihn einordnen soll.
Meine Voraussetzungen:
1.) Ich bin Nachkomme des alten Ordens
2.) Ich bin vom Grossmeister eines anderen Templer Ritterordens, nämlich des Ordo templis salomonis (Ritter zu Sümeg) zum Ritter geschlagen
3.) Ich habe meine Lehrjahre in einem anderen Orden abgeleistet (nämlich als EDV Mann des Ordo templis salomonis (Hofburgtempler Wien))
4.) Ich habe in Hainburg und Berlin Templar Science bis zum Senator (gleich zu setzen wie in einem anderen Studium der Doktorgrad) studiert
Es erscheint daher weder von der Herkunft, noch vom Wissenstand, noch von der Anerkennung Zweifel geben zu müssen, sich Grosser Meister zu nennen.
Sollte ich also Deiner Meinung nach nicht berechtigt sein, die Templer neu zu beleben, dann frage ich offen: Wer dann?
Unter Umständen happert es aber auch daran, dass DU und ich aus Gründen des unterschiedlichen Wissenstandes etwas anderes unter Grossmeister verstehen.
Das Wort leitet sich von Grosser Meister ab, dass bedeutet, einer der in der Lage ist, über die Templer Zeugnis ab zu legen, sprich ein Lehrer.
Insofern respektiere ich bei einem versprengten Orden auch einen jeden anderen Grossmeister, der wirklich über die Geschichte, den Glauben und die Ziele der Templer berichtet.
Es würde nämlich einiger Grosser Meister bedürfen, die ihre Berichte weitergeben und somit eine neue starke Bewegung skizzieren. (Gibt es auch: Es gibt weltweit einige Templer Akademien bzw. Lehrinstitute an Universitäten)
Umso mehr entsetzt es mich, wer sich aller Grosser Meister nennt und von den historischen Templern eigentlich keine Ahnung hat.
OTO: Tue was DU willst, das ist das einzige Gebot
(Das soll der Leitspruch einer christlichen Bewegung sein?)
OESMTH: Wir sind von der UNO anerkannt
(Ist zwar schön, aber bei einiger historischer Forschung hätte man erkannt: Die UNO wurde mit der Hilfe der Freimaurer, sprich der Kinder der Templer errichtet. Schön das wir uns selber anerkennen)
Richard de Bateau: Templer können niemals Christen sein (was sonst? Sie wurden 1118 als christlicher Orden, wenn wahrscheinlich auch damals schon im Geheimen arianisch, gegründet)
etc.
Es erscheint mir daher fragwürdig, was Du von einem Grossmeister anderes erwartest.
Erwartest Du einen Diktator des Templer Ordens? Den wirst Du nicht finden. Auch keinen vom Vatikan eingesetzten. Dies wiederspricht von Grund auf den 2 Reitern auf einem Pferd. Sprich: Den hat es in der Geschichte in Wahrheit nie gegeben.
Oder erwartest Du eine Lichteinbringung?
Dann wäre zu klären, warum gerade die Freimaurer und nicht der Christusorden oder die Hugenotten einen Grossen Meister ernennen dürfen.
Für mich wäre daher die Frage offen: Was erwartest DU von einem Grossen Meister.
Ausblenden
|